Mittwoch, 14. Mai 2014

Gewonnen: Wir sind Vizemeister im Energiesparen :-))

Die Realschule Vohwinkel ist in diesem Jahr zum zweiten Mal Vizemeister mit ihrem Energiesparprojekt geworden. 
Die Ausstellung "Alternative Energiequellen an Modellen" sowie die vielen anderen Initiativen, zum Beispiel eine Vortragsreihe zur Kraftwärmekopplung, die Erstellung von Powerpointpräsentationen usw. haben es möglich gemacht, den zweiten Platz der weiterführenden Schulen in Sachen "gewinnen mit-energie gewinnt", der von der Wuppertaler Stadtwerke gestiftet wurde, zu bekommen.




Zudem haben wir erfolgreich die Energiekosten der Schule um 7725,18€ gesenkt. Dies ist möglich geworden, indem alle darauf achteten, dass Wasser und Strom sparsam benutzt wird. Auch die Heizung unserer Schule wurde durch die Initiative der Projektgruppe richtig eingestellt usw.

Auf der Veranstaltung heute hat unsere Schulband mit begeisternden Musikbeiträgen die Preisverleihung eingerahmt. Auch dafür und für die großen Anstrengungen unseres Musiklehrers Herrn Barden möchten wir herzlich danken.


Und wir alle bedanken uns bei unserem Schulleiter Herrn Eichhorn, der dieses Projekt mit seinen Schülern ins Leben gerufen hat und so erfolgreich jetzt schon zum zweiten Mal mit seinen Ideen vorantreibt.
Man bekommt echt ein schlechtes Gewissen, wenn man vergessen hat das Licht auszumachen oder am Ende des Tages den Kopierer aus. Da geht man doch gerne zurück... :-)

Danke "Chef"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen